Verkehrsunfall

Verkehrsunfall mit ein oder zwei eingeklemmten Personen - so lautete die Einsatzmeldung am 30.08.21 gegen 07:25 Uhr.

Aufgrund des Stichworts wurden wir mit zahlreichen anderen Hilfskärten an die Unglücksstelle alarmiert.

Vor Ort konnte glücklicherweise festgestellt werden, dass der Fahrer des verunfallten Kleinbusses, lediglich mit leichten Verletzungen, das Fahrzeug bereits selbstständig verlassen hatte.

Somit konnten nach kurzer Erkundung die meisten Einsatzklärfte wieder einrücken.

Die Feuerwerhr Ilmendorf sicherte noch kurze Zeit den Verkehr für den gelandeten Rettungshubschrauber ab und konnte dann ebenfalls wieder einrücken.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung ILS
Einsatzstart 30. August 2021 07:26
Einsatzdauer 01:00
Fahrzeuge TSF-W
Alarmierte Einheiten FF-Ilmendorf
FF-Ernsgaden
FF-Vohburg
FF-Geisenfeld
Kreisbrandinspektion
Rettungsdienst
Einsatzleiter Rettungsdienst
Polizei