Brand Staplerbatterie

Zu einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage im Gewerbegebiet Ilmendorf wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Rockolding, Ernsgaden und Geisenfeld, sowie dem Rettungsdienst alarmiert.

Nach kurzer Erkundung konnte eine brennende Staplerbatterie in einer Ladestation ausgemacht werden.

Durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz konnte die Batterie abgelöscht werden und zur endgültigen Abkühlung aus dem Gebäude geborgen werden.

Die Restwärme der Batterie wurde durch eine Wärmebildkamera kontrolliert, hierbei konnten keine ungewöhnlichen Temperaturen festgestellt werden.

Anschließend konnte der Einsatz für alle eingesetzten Kräfte beendet werden.


Einsatzart Brand
Alarmierung ILS
Einsatzstart 12. Juni 2021 09:37
Einsatzdauer 01:30
Fahrzeuge TSF-W
Alarmierte Einheiten FF-Ilmendorf
FF-Rockolding
FF-Ernsgaden
FF-Geisenfeld
Rettungsdienst
Polizei